Kann man eine Blu-ray Disc in einem ganz normalen DVD Player/Computer abspielen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Das Wiedergabegerät muss natürlich dazu im Stande sein, die Daten zu lesen. Ein normaler DVD-Player kann das also nicht. Bly-ra bringt im übrigen auch nur dann etwas, wenn man einen HD-Fernseher hat.

Nein

Das BlueRay-Datenformat kann natürlich nur ein BlueRay-Player lesen; ggf. auch schreiben. Es bringt nur was, wenn man einen HD-fähigen Bildschirm oder Fernseher hat.

Nein

Die Blu-ray-Disc (BD) ist die Nachfolgerin der DVD.
Wie der Name schon sagt, bedeutet Blu-Ray Blauer Strahl. Der Laser-Abtast-Strahl ist also blau und kann aufgrund der kürzeren Lichtwellenlänge sehr viel feiner auf der Disk fokussiert werden, als der herkömmliche rote DVD-Abtast-Laser. Die BD hat eine ca. 5-mal höhere Speicherkapazität und kann deshalb Filme in HD-Auflösung speichern.
Die BD ist mit einem normalen DVD-Player (roter Laser) NICHT lesbar.
Gruß DER ELEKTRIKER

Blu Ray auf dem PC abspielen?

Hallo, mein PC hat einen Blu Ray Player integriert nur jetzt stellt sich mir folgendes Problem:

Ich kann weder Blu Rays noch DVDs abspielen. Benötige ich dazu noch ein externes Programm? Wenn ja welches? Und kostet das etwas?

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Ich habe mir nämlich DVD. und Blu Rays gekauft und wir haben für den Fernseher weder einen Funktionierenden Blu Ray noch einen DVD Player.

Schon einmal vielen dank für Eure hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Jana :)

PS: Bevor hier Kommentare wie "Google es doch einfach" kommen ich habe in den letzten zwei Tagen viel Zeit damit verbracht auf Google und auch hier auf gutefrage eine hilfreiche Antwort zu finden. Konnte nur leider nichts finden.

...zur Frage

NTSC DVD auf normalem Blu Ray Player abspielen?

Hallo habe nur einen gewöhnlichen Blu Ray Player nix besonderes. Jetzt wollte ich mir aber eine US DVD zulegen die ja auf NTSC läuft. Kann ich die mit dem Blu Ray Player auch abspielen??

...zur Frage

Was ist Blu ray? Was ist der Unterschied zwischen eine Blu ray CD/DVD und einer normalen CD/DVD? Wozu braucht man für Blu ray einen extra player?

Ja also ich wollte mir einen Blu ray Player kaufen und noch eine Blu ray CD weil ich glaube das es original aus Amerika kommt ohne geschnitten zu sein doch mein Vater sagt sowas gibt es nicht und jetzt weiss ich nicht ob es 1. So eine CD auf Deutsch ohne schnitt existiert oder ob Blu ray was aderes ist.

...zur Frage

Kann ein Blu-Ray Player auch DVD und CD abspielen?

Ist er sozusagen abwärtskompatibel, so wie ein DVD Player auch CD abspielen kann ?

...zur Frage

kann man eine blu-ray dvd auf einem normalen dvd player abspielen?

...zur Frage

Externes Laufwerk MacBook Pro (2017)?

Die Frage ist oben eigentlich recht präzise, ich suche ein externes Laufwerk für mein MacBook Pro (2017) mit dem ich CD/DVDs sowie Blu-ray abspielen kann und CD/DVDs brennen. Das externe Laufwerk von Apple soll ja nicht so gut geeignet sein dafür. Kennt jemand gute Alternativen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?