Kann man eine Ausbildung pausieren?

3 Antworten

Ich weiß nicht, warum du es pausieren willst, wenn du eh keine Lust darauf hast? Ich würde es abbrechen und was anderes machen, was mich wirklich interessiert.

Ich kenne nur Teilzeitausbildungen, wo du kürzere Unterrichtszeiten hast, aber länger in der Ausbildung bist.

Muspi 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 19:55

Ich habe die (vielleicht falsche) Vorstellung, dass ich mit einer Ausbildung, egal welcher Art, bessere Berufschancen habe. Viele Leute erwähnen das, aber ich bin nicht sicher.

hanspeter58  30.04.2025, 15:44
@Muspi

Such dir dann was 'richtiges', aber zieh es auch komplett durch.

Muspi 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 18:24
@hanspeter58

Ich habe heute meine Kündigung abgegeben. Tja, die Ausbildung macht Spaß und mir ist wirklich schwer diese Entscheidung getroffen zu haben. Für mich gibt es nichts richtiges oder falsch. Nur als Mutter mit 6-Jährigem Kind ohne Familie/Unterstützung, wird schwierig. auch weil am Ende des Monats das Geld knapp ist. In diesem Pflegejob ich kann meine Arbeitszeiten nach Wünsch gestalten.

Besprich das bitte mit deine AG. Jedoch auch mit Kind kann man wenn man Unterstützung hat natürlich auch dies meistern.

Jedoch ist es wichtig auch auf eigenen Füßen zu stehen jedoch hast du halt auch oft Wochen end Dienste in der Pflege das solltest beachten.

Pausieren will kein Chef machen ohne Grund. Entweder du machst diesen Job weiter oder bricht ab, wenn du keine Lust hast und suchst dir was anderes