Kann man eine Art Parfüm aus Orangen herstellen?

4 Antworten

Einen haltbaren Duft wirst du kaum selbst hinbekommen. Aber es gibt Orangenöl zu kaufen.

die schale der orange entnehmen und austrocknen lassen. Danach das übrige etwas an flüssigkeit rauspressen .

Das wirst du wahrscheinlich selbst nicht hinbekommen. Aber es gibt von Kneipp wenn ich mich nicht irre Parfumöle, darunter auch Orange. Durchstöber mal derren Website.

Die Parfümindustrie ist großer Abnehmer von Orangenöl. Eigentlich mußt Du nur das richtige fruchtig-aromatische Produkt finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...