kann man eine 6 im hauptfach(mathe) ausgleichen wenn ja wie und mit welcher note

9 Antworten

In einigen Bundesländern darf man auf Hauptschulen eine Kernfach-Sechs durch eine Eins oder zwei Zweien in anderen Kernfächern (Hauptfächer) ausgleichen, und erreicht dadurch tatsächlich die Versetzung !

In allen Bundesländern sind auf Realschulen und Gymnasien Kernfach-Sechsen unausgleichbar und führen automatisch zur Nichtversetzung ! Diese Regelung gilt in einigen Bundesländern für Hauptschulen. An allen Schulen ist mit einer Kernfach-Sechs jedoch eine pädagogische Versetzung durch Gnaden der Lehrerkonferenz möglich.

eine 6 auf dem gymnasium hast entweder sitzenbleiben oder schulwechsel.. ;/

în ALLEN anderen fächern nur 1ser oder 2er aber sonst UNDENKBAR! P.S. Mindetens 2 1ser mehr als 2er Bsp. Du hast 3 2er dann brauchst 5 1ser

Nein, eine 6 ist nicht ausgleichbar.