kann man ein surface piercing rausnehmen?

9 Antworten

Jedes Piercing ist herausnehmbar

schmerzhaft - nicht schmerzhaft , dass ist das einzige was sich da unterscheidet ;-)

Geh zum Piercer und informiere dich.

Natürlich kann man es rausnehmen, allerdings nicht, um es später einfach wieder einzusetzen. Wenn du es auswechseln lassen willst - geh besser zum Piercer, selber machen ist bei Surfaces selten gut. Wenn du allerdungs überlegst, ob man es für die Arbeit oder einen Besuch bei den Eltern rausnehmen könnte - vergiß entweder das Piercing oder das Rausnehmen!!! Die Kanäle eines Surface gehen meistens sehr schnell wieder zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Würd ein Surface nicht selbst rausnehmen, außer du hast einen Kanüllenschlauch zum durchziehen. Sonst würdest du dir den Stichkanal verletzen, da bei einem Surface Bar ja die Enden nach Oben gebogen sind. Ich würd aber trozdem zum Piercer.

Kommt drauf an was du für ein Schmuck trängst! Wenn es ein Surfac-Bar mit Enden nach oben ist, würde ich zum Piercer... Wen nur eine Banane ist geht das Locker selber! :)

Herfried1973  07.10.2017, 08:56

Wenn eine Banane drin ist... Rausnehmen und draußen lassen. Wird nämlich rauswachsen. Es gibt nur eine Schmuckart die eine Chance hat zu halten: Surface Barbells.

Ja, einfach das Gewebe um den Stichkanal herum ein bisschen zusammendrücken und den Stab rausziehen. Allerdings kann es sein, dass du ihn alleine nicht wieder reinbekommst, wenn du dich ein bisschen ungeschickt anstellst ;o)

Herfried1973  07.10.2017, 08:53

Bei einem Surface Bar hast du ohne passendes,Werkzeug alleine keine Chance zum Einsetzen. Mit dem Werkzeug gehts natürlich, aber,Achtung, immer Verletzungsrisiko des Stichkanals.