Kann man ein Sprühpflaster auf ein Piercing machen?

7 Antworten

Können tut man alles, nur bringt es dir recht wenig ;)Aber um welches Piercing geht es denn eigentlich und wie alt ist es?

Pflege es, wenn es frisch ist, wie es dein Piercer dir gesagt hat. Du brauchst vermutlich weder ein richtiges noch ein Sprühpflaster, dein Piercing kann auch gut ohne abheilen. Außerdem könnte es negative Wechselwirkungen mit deinem anderen Pflegemittel besitzen

In den Kommentaren weiter unten meintest du, es wäre "ein bisschen entzündet". Was meinst du damit, also welche Beschwerden hast du? Ist es rot, geschwollen, warm und Eitert es? Wenn ja, dann sind das Anzeichen einer Entzündung und du solltest zum Piercer gehen. Aber bitte nehm nicht einfach irgend welche Mittel, wenn du nicht weißt, was da genau los ist. Das Tyrosour, das dir bereits empfohlen wurde, ist zwar gut bei Entzündungen - es sollte aber wirklich auch nur dann verwendet werden, wenn das Piercing Entzündet ist und nicht bei jeder kleinen Zickerei, es ist schließlich ein Lokalantibiotikum. 

Nein Bitte nicht...das verstopft alles... für die ersten Nächte ein großes normales Pflaster drauf und mit octinisept reinigen. .. wenn eine Gefahr besteht das es sich entzündet mach oben und unten auf den Stichkanal etwas tyrosur gel und schiebt das Piercing auf und ab damit sich das Gel verteilt :) 

- (Piercing, Sprühpflaster)

Wo bekomm ich des Gel her ?

0
@KathiHaag

Ich habe es in der Apotheke gekauft. Ich glaube es War eine rot weiße Tube :) 

0

1

Wie ich gelesen habe, ist es entzündet. Wie alt ist das Piercing? Wenn es älter als 2 Wochen ist, dann nicht mit Octenisept, Prontolind o.ä. desinfizieren, das ist nur für frische Wunden, so hat es mir meine Piercerin gesagt und das habe ich befolgt und meins war noch gar nicht entzündet. Ich kann dir Kochsalslösung empfehlen (das hat bei meiner besten Freundin sehr gut geholfen) oder Tyrosur Gel. Auch Kamillosan soll helfen. Alle diese Sachen gibt es in der Apotheke. :)

Sprühpflaster im Haar?

Hat wer von euch Erfahrung mit Sprühpflaster im Haar? Habe nächste Woche eine kleine OP am Hinterkopf. Löst sich ein solches Pflaster von selbst wieder auf? Wenn ja, nach wie langer Zeit? Schützt diese "Film" so gut, dass ich gleich wieder Haare waschen und den Kopf unter die Dusche halten kann? Bin interessiert an eurer Erfahrung. Danke.

...zur Frage

Sprühpflaster auf meiner Uhr was tun?

Also irgendwie ist Sprühpflaster auf meiner Uhr gekommen deswegen kann man es nicht mehr genau sehen

und obendrauf ist dabei auch noch die Farbe abgegangen und deswegen ist der Bildschrim wo das drauf ist jetzt Blau

1. Was kann man tun um den Sprühpflaster zu entfernen

2. Wie kann man die Farbe wieder hin machen weil jetzt sieht sie so aus als wenn ich die Uhr seit Jahren hätte dabei hab sie erst neu gekauft 😢

...zur Frage

Wie bekommt man ein wasserfestes Sprühpflaster aus den Haaren?

Eine kleine, bereits geklebte Platzwunde am Kopf wurde noch mit Sprühpflaster behandelt. Die Haare sind verklebt. Beim Haarewaschen (drei Tage nach der Behandlung) löste sich nichts. Mit was bekommt man das Sprühpflaster aus den Haaren, ohne diese zu schädigen?

...zur Frage

Wundgel oder Sprühpflaster bei einer Schürfwunde am Knie?

Hi, ich bin beim biken mit meinem fahrrad gestürzt und hab nun ne schürfwunde am knie die nässt. hab mich bei google schon informiert aber leider wird das überall anders beschrieben was zu tun ist. soll ich nun wundgel oder sprühpflaster benutzen, da diese die wunde feucht halten aber nicht zu feucht so dass die wunde schneller heilt und auch noch ohne narbenbildung, etc. oder soll ich doch penaten oder bepanthen draufschmieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?