Kann man ein Selfie von einer anderen Person machen?

4 Antworten

Fotografie, auf der mehrere Personen abgebildet sind
Quelle: wortbedeutung.info/Gruppenfoto/

Wenn man eine Person fotografiert mit einem Bild von mehreren Personen in der Hand ;) ist es theoretisch möglich.

Wenn du deine Frage zuende gedacht hättest, hättest du erkannt, dass sie Unfug ist.

Ich sehe an deiner Frage, dass du nicht weißt, was Selfie (wird bei mir als Schreibfehler gekennzeichnet!) heißt, woher es kommt.

Kennst du ein engl. Wort "youf"? Parallel oder als Gegensatz zu "self"?

Was ist ein Gruppenfoto mit einer Person? Versuche es mal mit einer "multiplen Persönlichkeit".

Ich habe schon Selfies erstellt, ich brauche dafür eine Person, die es noch nicht gibt oder etwas was garkeine Person ist und nur den Eindruck macht

Ein  Selfie (/ˈsɛlfiː/) ist eine  Fotografie in der Art eines  Selbstporträts, oft auf Armeslänge aus der eigenen Hand aufgenommen. Selfies sind oft in  sozialen Netzwerken vorhanden und bilden eine oder mehrere Personen (Gruppenselfies) ab.
Quelle: Wikipedia

Nein ist nicht möglich da es schon am Selbstporträts bei der Definition scheitert.

Es sei denn du leidest an eine Multiple-Persönlichkeitsstörung.