Kann man ein Produkt im Ausland günstiger kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer wieder die gleiche Antwort: Preisangaben in den USA beinhalten meist keine Steuern, da diese in jedem Bundesstaat anders sind und dort extra dazu gerechnet werden.

Wenn du ein Gerät in den USA bestellst und hier her liefern lässt, kommen zu dem Preis noch 19 % Einfuhrumsatzsteuer + Zoll + weitere Abgaben + Versand drauf. Günstiger kommst du damit ganz selten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

A) da kommen noch Steuern etc. drauf

b) das hat oft andere Einstellungen

c) Garantie& Gewährleistung gehen dann nach US-Recht

d) Ansprechpartner für Service sitzt in den USA.