kann man ein Praktikum aufder Kinderkrebsstation machen?

2 Antworten

Dort siehst du nicht nur kranke Kinder, du siehst auch Kinder, die sehr starke Schmerzen haben und du siehst dort sterbende Kinder.

Ich glaube nicht, dass das der richtige Ort für ein Schülerpraktikum ist.

Ich würde einfach mal beim Krankenhaus nachfragen ob du ein Praktikum machen darfst

abschiedsgeschenk praktikum hilfe

Hey ich habe jetzt fuer 7 wochen ein praktikum in einer grundschule gemacht 1-4 klasse immer mit denselben kindern was kann ich ihnen morgen mitbringen insgesamt ca 30 kinder plus praktikanten , betreuer. Den betreuern wollte ich eine merci packung schenken aber was den kindern hab nur nnoch heute zeit

...zur Frage

Warum sprechen die Kinder im Kindergarten die Erwachsenen mit Vornamen an, aber in der Grundschule im Hort mit Nachnamen?

Ich habe letztes Jahr ein Praktikum in einem Kindergarten gemacht. Da wurden alle Erzieher und Praktikanten mit dem Vornamen von Kollegen und Kindern angesprochen.

Dieses Jahr bin ich in einem Hort. Dort habe ich zwei Kind wieder getroffen, die ich aus dem Kindergarten kannte, wo ich letztes Jahr war. Im Hort werden alle Pädagogen und Praktikanten mit dem Nachnamen von Kollegen (zumindestens in der Arbeitszeit) und von den Kindern angesprochen.

Die Beiden Kinder fragten mich warum sie mich nicht mehr mit de Vornamen ansprechen dürfen. Da fand ich ehrlich gesagt keine tolle Antwort dafür.

Deshalb meine Frage. Warum ist das so? Was unterscheidet Kindergarten und Hort in dem?

...zur Frage

Sehnsucht nach Kindern/Kindergarten/Praktikum?

Hallo.

Ich hatte vor ein paar Woche mein Praktikum in einem Kindergarten und die kleinen Racker sind mir unglaublich dolle ans Herz gewachsen :D Sogar so dolle dass ich sehr traurig werde , wenn ich mir Bilder von ihnen angucke.

Ich wollte wissen ob ihr glaubt , ob ich den Kindergarten mal besuchen kann , weil die Erzieher auch selber immer sagten , dass ich was von mir hören lassen soll und das ich sie mal besuchen darf. Habe halt Angst dass ich vllt. zu oft komme und die Erzieher dann "genervt" sind.

Hört man nicht alle Tage aber möchte die Kinder halt öfter sehen :D

...zur Frage

Praktikum im Krankenhaus Kinderstation?

und zwar interessiert mich vorallem die Kinderkrebsstation da ich Kinder sehr gerne habe

Bin aber erst 16 Jahre alt und gehe in die Bakip gibt es eine Möglichkeit mehr über eine solche Station durch ein Praktikum zu erfahren(mögl auch über z.b Rote Nasen)

...zur Frage

Praktikum im Rathaus!- aber warum?

Hallo alle zusammen,

ich möchte mein Praktikum im Rathaus machen, aber ich weiß nicht was ich in die Bewerbung schreiben soll warum ich das machen will :-( ich finde es interessant so zu sehen was es in den verschiedenen abteilungen so abgeht aber wie soll ich das schreiben und habt ihr vielleicht noch andere argumenteß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?