Praktikum bei Jugendzentrum?

2 Antworten

Wie lange geht denn dein Praktikum? Wahrscheinlich so zwei,drei Wochen,oder?

Im Jugendclub kann es ganz chillig sein, aber auch enrvig, je nachdem,was du fürn Typ bist. Ich hab ein halbes Jahr Praktikum im jigendclub gemacht, meine aufgaben waren folgende - mit den Besuchern* innen abhängen und reden - den spiele/Geräteschrank sortieren - Getränke verkaufen / Tischtennisschläger usw ausleihen - ab und an ein bischen Haushalt- Geschirrspüler, fegen usw - sich coole Sachen für die Kinder/Jungendlichen ausdenken - einmal die Woche beim Kochen helfen

ich hoffe,du kannst damit was anfangen. sinnvoll, wäre es aber auch einfach mal im Jugenzentrum nachzufragen, das kann da ja alles ganz anders sein.

Erst mal Danke für die schnelle Antwort! Und ja, es sind drei wochen. Naja nach dem sachen die du erzählt hast scheint es ganz ok zu sein. Aber so aus dem jugendzentrum muss man nicht raus, oder? z.B Disco, Party oder einkaufen u.a.? Danke im vorraus

0
@nonamenoidea

Nee, das Jugendzentrum ist ja dafür da, dass die Kids dahinkommen. Es gibt manchmal auch irgendwelche Ausflüge, kannst ja mal fragen, ob die welche machen. eingekauft habe ich auchm, aber dann eben kurz auf dem Weh zu Arbeit, das ist ja kein Ding. Frag einfach dort nach,wo du Praktikum machen willst.

1

Halt was ein Erzieher so macht nh . Mit kindern spiele spielen etc

Praktikum als Übersetzer/Dolmetscher

Hallo nächstes Jahr müssen wir in der Schule ein Praktikum machen, ich habe mir überlegt ein Praktikum als Dolmetscher bzw. Übersetzer zu machen, aber ich wieß nicht was ich da machen sollte, also hat jemand Erfahrungen damit bzw hat das schon jemand gemacht? Wird man überhaupt als Praktikant angenommen?

...zur Frage

Praktikum im Nagelstudio ,was wird mich erwarten und welche aufgaben kommen so ungefär auf mich zu?

Hallo, ich möchte vielleicht ein Praktikumsplatz in einem Nagelstudio machen. Hat schonmal jemand von euch ein Praktkumsplatz im Nagelstudio absolviert,und kann mir sagen was man dort ungefär machen muss als Praktikant

...zur Frage

Praktikum in einer Galerie?

Halli hallöle, ich hab ein drei wöchiges Praktikum in einer Galerie bekommen. Das Problem ist nur, ich habe absolut keine Ahnung was man da als Praktikant macht... kann mir das vielleicht einer von euch sagen?

...zur Frage

Wie rufe ich am besten an um nach einem Praktikumsplatz zu fragen?

Hallo liebe Community, ich muss bald ein Praktikum machen, aber habe bis jz noch keine Stelle gefunden. Ich rufe immer vorher in bestimmten Stellen an bevor ich mich bewerbe. Die meisten Betriebe, indem ich ein Praktikum absolvieren musst nehmen keine Praktikanten an. Allerdings klingt es manchmal so als würde es eher an mir liegen. Nochmal kurzgefasst: wie rufe ich am besten an um nachzufragen ob die Praktikumsplätze vergeben .
(Btw, wenn ich bis Ende Mai keine stelle finde, muss ich die Klasse wiederholen... also das ist mir wirklich ziemlich wichtig)

...zur Frage

Praktikumsplatz/schülerpraktikum?

Hee hoooo

Dieses jahr müssen wir unser Praktikum machen (9. Klasse, Gym) und ich habe überhaupt keine Ahnung wo ich meins absolvieren will bzw. Was ich überhaupt werden will....mich interessiert die Psychologie aber nach kurzen Nachforschungen hab ich herausgefunden dass man einen sehr guten schnitt (bzw. gut in mathe + englisch) haben muss...naja trifft bei mir eher nicht zu. Ich bin eine durchschnittsschülerin (in mathe in letzter zeit eher schlecht)...==>ich will mein praktikum da machen wo ich mir auch vorstellen kann nach der schule zu arbeiten (weiss aber nicht wo...Vorschläge?)

Danke im Voraus

...zur Frage

Was macht man bei der Rentenversicherung Praktikum?

Hallo ich wurde bei einer Rentenversicherung als Praktikantin angenommen. Aber bevor ich da einfach rumstehe habt ihr dort schon mal ein Praktikum gemacht oder arbeitet ihr da und könnt mir sagen was die Tätigkeiten da wären? Ich weiß dass man es dort lernt aber ich möchte im Vorraus einfach etwas Ahnung haben.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?