Kann man ein Oscar für ein YouTube Video bekommen?

2 Antworten

Hi,

nein kann man nicht, Oscars sind nur für Filme und ähnliche Sachen, aber Youtubevideos spielen in einer ganz anderen Liga.

 Die Grundvoraussetzungen: Die Filme müssen mindestens 40 Minuten lang sein und als 35- oder 70-mm-Kopie bzw. 24 oder 48 fps-Digitalkinoformat gezeigt werden. Das können US-Produktionen oder ausländische Filme sein. Am Ende des Jahres stellt die Akademie eine Liste aller Filme zusammen, die in Frage kommen.

https://www.cinema.de/kino/news/oscars-so-funktionieren-die-nominierungen-16369_ar.html#:~:text=Die%20Grundvoraussetzungen%3A%20Die%20Filme%20m%C3%BCssen,zusammen%2C%20die%20in%20Frage%20kommen.

Kurzform: Nein.