Wie lange muss ein Video sein damit es als ein langes Video zählt?

1 Antwort

Du gehst an die Sache von der falschen Richtung heran. Shorts ist ein spezielles Format, was sich von normalen Videos abhebt.

Shorts müssen im Hochformat und maximal 60 Sekunden lang sein. Wenn eines der beiden nicht zutrifft, wird es automatisch als YouTube-Video hochgeladen.

Weitere Infos zu Shorts kannst du hier einsehen:

https://support.google.com/youtube/answer/12779649?sjid=1891347499559051618-EU&co=GENIE.Platform%3DDesktop&oco=0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich