Kann man ein Nihilist werden?

3 Antworten

Bei Nihilisten geht es um Werte. Die haben keine.

Nihilist werden geht nicht. Ich glaube, das muss sich von allein entwickeln. Akzeptiere, dass du enttäuscht bist und akzeptiere deine Schwäche. Ehrlichkeit gegenüber dir selbst ist gut und wird dich auch trösten. Versuche nicht, dich auf Krampf gegen diese negativen Gefühle zu sträuben. Das führt nur dazu, dass du später, wenn du keine Kraft mehr dazu hast, um so härter zusammenbrichst.

Guck mal nach den Stoikern und was die gesagt haben. Das hat eher mit dem Überwinden von Gefühlen zu tun. Würde ich aber wie gesagt nicht empfehlen.

Iwan32
Fragesteller

danke!

Gefühle machen den Menschen wohl aus. So wie alle anderen Lebewesen.

Iwan32
Fragesteller

Aber wie wissen wir das es überhaupt Gefühle gibt? Vielleicht sind es ja nur Vorstellungen die im Gehirn erstellt werden? Aber eigwntlich wollte ich fragen ob es überhaupt Meschen gibt die normal Leben und keine Gefühle verspüren

Man kann alles werden, wenn man sich nur anstrengt!