Kann man ein Motorrad außerhalb der Saison anmelden?

6 Antworten

Ich denke, Du willst wissen, ob man heute im Februar ein Fahrzeug zulassen kann, dass ein Saison-Kennzeichen 04/10 (oder ähnlich) bekommen soll.

Ja, wenn das Motorrad eine gültige HU hat, kannst Du das jederzeit zulassen, auch wenn gerade der "Abmeldezeitraum" ist.

Wer will dir das verbieten?

Und wo steht geschrieben, wann motorradsaison ist?

Ja natürlich. Du darfst es halt nur nicht fahren.

Du kannst es wann immer Du willst anmelden.

Es gibt keine Vorschrift oder Gesetzt die einem das verbieten kann !

KLARO

Du kannst auch ein Motorrädchen für 365 Tage im Jahr anmelden, Du mußt nicht zwingend ein Saisonkennzeichen nehmen und dies ist eh variabel