Motorrad anmelden/zulassen?

3 Antworten

Nein, du bekommst den neuen Schein bei der Zulassungsstelle. Vergiss nicht den Versicherungsnachweis und den Kaufvertrag.

Ummelden ginge, aber dann wären ja die alten Leistungsdaten noch gültig und du dürftest nicht damit fahren, auch wenn der Umbau erfolgt ist.

Geändert werden muss ja nicht nur der Name des Halters, sondern auch die Leistung, mit Auswirkung auf den benötigten Führerschein und auch auf Steuer, Versicherung.

Also: du musst auf jedenfall die Bescheinigung der Werkstatt über den erfolgten Umbau haben. Ich bin mir nicht sicher ob das auch noch vom TÜV bestätigt werden muss. Die Werkstatt sollte das aber wissen.

Den Schein bekommst du auf der Zulassungsstelle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und Spaß daran diese mit anderen zu teilen