Kann man ein Motiv beidseitig deckungsgleich drucken?

1 Antwort

Du platzierst das Motiv gespiegelt auf zwei Seiten, beispielsweise in Libreoffice.

Du druckst die Motive doppelseitig auf einem Drucker, der doppelseitig drucken kann.

Du misst mit einem Lineal den Versatz horizontal und vertikal.

Du korrigierst die Position des Motivs auf der zweiten Seite.

Du druckst wieder doppelseitig. Nun sollte es passen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
7

Ah, danke, aber ich habe keinen Drucker der beidseitig drucken kann und ich besorge mir auch keinen ^^'
Ich muss das irgendwie so regeln. Und ich mache das ja schon quasi so.
In Photoshop etc spiegel ich das und drucke es. Aber es sind immer paar mm verschoben. Aber Danke

0

Papier beidseitig gleich bedrucken

Hallo leute, ich möchte einen Monopoly Schein drucken, doch ich habe keine lust 2 blatt papier aneinander zu kleben. ist es irgendwie möglich die vorder und rückseite eines blattes angenau der selben stelle zu bedrucken?

LG Flo!

...zur Frage

PDF-Datei doppelseitig drucken

Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf einer DINA4 Seite 2 Seiten der PDF-Datei und möchte nun aber doppelseitig drucken. Wenn ich einstelle er soll nur gerade Seiten drucken, dann druckt er auf die erste Seite aber Seite 2 und 4. Wenn ich dann das Blatt drehe und ihm sage er soll ungerade Seiten drucken, druckt er Seite 1 und 3 auf die Rückseite. Ich möchte allerdings dass auf der Vorderseite die Seiten 1 und 2 und auf der Rückseite Seite 3 und 4 sind, wie es auch sinn macht. Nur, wie stelle ich das ein?...

...zur Frage

Mein Drucker (HP Drucker) druckt nicht richtig ... wie kann ich dass beheben ?

Mein Drucker ( HP Photosmart Wireless e-All-in-One-Drucker - B110 Series ) druckt Farben überhaupt nicht und Schwarz nur in sehr geringen mengen , zur Frage habe ich auch noch meinen Druckertest eingescannt und hinzugefügt. Ich habe den Drucker nun mehrere Monate nicht benutzt und habe auch schon gedacht dass die Patronen eingetrocknet sein könnten , ich weiß nicht ob dass richtig war aber ich habe die Schwarze Patrone mit einem nassen Q-tip leicht befeuchtet weil ich dachte es könnte helfen ... vergebens. Dazu habe ich die (weiß nicht genau wie dass heißt) "Luftzufuhr" direkt an der Patrone überprüft und dort ist alles richtig. Im Drucker dazu habe ich auch noch einmal die "Kontakte" gereinigt ich habe mich im Internet umgesucht aber da der Drucker andscheinend nicht weit verbreitet ist nix gefunden.

Bei dem Drucker der B110 Serie gibt es anscheinend alle Versionen von A-D ich weiß leider nicht wie ich herausfinden soll welche ich genau habe , ich hoffe es ist nicht nötig.

Ich weiß nicht genau welche Patronen ich gekauft habe da ich die Verpackung schon vor langen weggeschmissen habe aber auf jedenfall sind alle Patronen nagelneu und nur 1 oder 2 mal benutzt worden.

Ich denke ich habe nun alles angegeben was wichtig ist oder besser gesagt alles was ich weiß , falls mehr benötigt würde ich so schnell es geht antworten dies kann aber möglicherweise schon einmal 24h dauern da ich immernoch Schüler bin und momentan viel um die Ohren habe. Würde mich freuen wenn so schnell wie möglich arbeiten kommen weil ich den Drucker auch noch für arbeiten brauche ...

MFG Dragon0150 !

...zur Frage

Zeugnis für Bewerbungsunterlagen beidseitig drucken?

Hallo, ich habe ein paar Zeugnisse die im Original beidseitig bedruckt sind, die Vorderseite ist vollständig beschriftet und auf der Rückseite stehen im oberen Drittel weitere Fächer und Noten. Soll ich die Kopien ebenfalls beidseitig drucken?

...zur Frage

Muss ein Bild beim Druck wirklich immer mind. 300 DPI haben?

Hey ich bin gerade am Layout unserer ABI Zeitung beschäftigt und habe mal ne kurze Frage.

Im Internet bzw. in Ratgebern liest man immer dass alle Bilder mindestens 300 DPI als Auflösung haben sollen, da sie sonst verpixelt sind. 1. Was passiert, wenn die Bilder schlechter sind? Was ist die untere Schmerzgrenze beim Druck? Also kann man mit 200 - 250 DPI auch noch leben, oder sieht das Resultat dann zu verpixelt aus?

  1. Was passiert, wenn das Bild eine höhere Auflösung hat bzw. ist höher als 300 DPI ein Unterschied zu 300 DPI? Das Titelblatt habe ich in Photoshop mit 300 DPI gemacht, kann es sein dass es dann trotzdem nicht hoch auflösend aussieht?

LG und Danke schonmal!

...zur Frage

Kann man mit einem Canon MX 495 beidseitig drucken Wenn ja, dann wie?

Ich würde gerne mit meinem Canon MX 495 auf der Rückseite drucken. Ich benutze OpenOffice und ich habe eine Einladung geschrieben, die ich mit der Rückseite drucken will.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?