Kann man ein Monat abgelaufene Chips noch essen?

13 Antworten

Ausprobieren, denn es kommt sehr auf die Art der Lagerung an (Licht; Temperatur; Luftfeuchtigkeit). Wenn sie bereits ranzig schmecken, sind sie ungenießbar (aber ungefährlich), ansonsten noch verzehrbar.

das ist ein MINDESThaltbarkeitsdatum. Bloss weil das vorbei ist, heisst das nicht, dass die Chips schlecht sind. Die kannst du locker noch essen, wenn sie zu waren.

Cooky395
Fragesteller

war zu ;)

klar kann man es noch essen, wobei du musst auch den chip vorher sehen bevor du ihn isst, kann ja sein dass dort sich schon was grün gefärbt hat oder so ;)

wenn sie gut verschlossen verpackt waren also wenn keine luft dran war dann ja^^

Ich verfahre nach dem Motto - was appetitlich aussieht und noch schmeckt ist gut.

Bisher verfahre ich damit auch gut.

Lass es dir schmecken ;-)