Kann man ein Mac Programm von einem auf den anderen Rechner bringen?

2 Antworten

Wenn Du einen Windows-Rechner meinst, dann lautet die Antwort "nein". Wenn Du einen Mac meinst, dann reicht es nicht, nur das Programm aus dem Programme-Ordner zu kopieren. Da müsstest Du die Dateien zur Programm-Unterstützung mit übertragen. Hast Du das Programm im App-Store gekauft? Wenn ja, dann kannst Du es am anderen Mac einfach noch einmal kostenlos laden.

ne ich mein von einem Mac book pro auf einen anderen denn ein Kumpel hat final cut pro x und ich würde es auch gerne auf meinem Mac haben und wird gern wissen ob man es nicht einfach auf nen USB Stick ziehen kann oder so?

@blacky2222

Nun, die Antwort hast Du ja bekommen. Es genügt nicht, einfach nur das Programm aus dem Programme-Ordner zu kopieren. Machbar wäre es. Leider untersagen hier die Richtlinien aber dazu weitere Tipps.

@user1319

kannst mir wirklich nichts dazu sagen? vielleicht als PM

@blacky2222

Nicht sauer sein, aber da ich eine ganze Menge Leute kenne, die versuchen als Entwickler bzw. Programmierer ihr Geld zu verdienen, bin ich schon der Meinung, dass man diese Leistung auch vergüten sollte (sprich: man kauft sich eine Lizenz für das Programm, welches man nutzen möchte).

ja also wenn es eine sogenannte Familienfreigabe gibt.

Woher ich das weiß:Hobby