Kann man ein Ladekabel löten?

7 Antworten

Es soll Leute geben die es können aber ich würde mir ein neues kaufen.

Kauf dir ein neues, das andere zu löten währe zu gefährlich außer du willst dein leben riskiren

Es wird danach zwar wieder funktionieren. Aber wenn es durch dieses Kabel dann brennen anfängt, wird das die Versicherung ja merken und ...

mas1013
Fragesteller

Eben das überlege ich ja. An der getöteten stelle wird ja ganz offen Strom fließen...

klugshicer  27.04.2016, 18:07
@mas1013

Wenn du vorher einen langen Schrumpfschlauch drüber ziehst und das Kabel so schneidest, das die beiden Lötstellen versetzt sind und keinen direkten Kontakt haben, dann kannst Du den Schrumpfschlauch über die gelöteten Stellen ziehen und mit einem Feuerzeug schrumpfen.

Siebot  27.04.2016, 18:04

Ja, du könntest natürlich als erstes löten und dann ein Isolierband rummachen. Oder wenns professioneller ist, dann Schrumpfschlauch.

diese ladekabel haben mehrere, sehr filigrane einzeldrähte. allein die sauber und verlustfrei abzuisolieren, bedarf einiges an können und weiterhin richtigem werkzeug.

ist also eher was für filigrantechniker und experten. vermutlich ist auch der kauf eines neuen die bessere lösung, falls du durch vertauschen von drähten einen kurzschluss produzierst, der dir das ipod zerstört.