Kann man ein Kleid länger und größer machen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eine Nummer Größer könnte knapp werden,denn die Nahtzugabe sind meist nur ein paar mm.

Und bei der Länge sieht es genau so aus....man könnte höchstens irgendwas mit Spitze dran machen,wenn das passt

Am einfachsten wird es sein, Du nimmst das Kleid mit zu einer Schneiderin, die kann Dir dann genau sagen, ob die Möglichkeit besteht das Kleid nach Deinen Vorstellungen zu ändern und was dieser Aufwand kosten wird.

Das dürfte wohl bei verschiedenen Schneidern/innen auch unterschiedlich ausfallen.  

Wo willst du denn den Stoff her nehmen? Die Nahtzugabe gibt nicht soviel her, dass an eine Größe mehr hinbekommt.

Wie verlängern, wurde schon beschrieben. Für “weiter“ machen, kann man an beiden Seiten einen farblich passenden Stoffstreifen in Keilform (den gleichen Stoff, wie zum Verlängern), einnähen. Das geht allerdings nur bei untaillierten Kleidern.

Meine Erfahrung ist, dass kleiner machen nicht das Problem ist, größer und länger machen aber nicht oder nur schwer möglich ist, und das den Charme des Kleides kaputt machen kann..

Wie soll das denn gehen? Man kann nichts länger und breiter machen, wo kein Stoff vorhanden ist oder soll man etwas drannähen?

Sieht dann bestimmt toll aus.....

Erst nachdenken dann fragen

wer keine ahnung hat, sollte nicht antworten und schon gar nicht so beleidigend wie du....

0
@FragenShop

Soviel Nahtzugabe, dass man ein Kleid eine ganze Nummer größer machen könnte, gibt es nicht; man kann höchstens einen Saum rauslassen, dabei kommt aber höchstens 1 Zentimeter heraus.

Und: Jemanden darauf hinzuweisen, erst mal nachzudenken bevor man fragt, ist keine Beleidigung!

Wer sich durch die Aufforderung,  mal den Verstand einzuschalten  gekränkt fühlt, hat offensichtlich nicht genug davon, um zu begreifen das dass keine Beschimpfung ist!

0

Ich habs dir in meiner Antwort erklärt, falls noch ein Interesse bestünde

0

wenn da noch nahtzugaben drin sind könnte das gehen.. ist aber sehr viel arbeite.. kostet vermutlich 30 - 50 euro.. dein änderungsschneider berät dich...

Was möchtest Du wissen?