kann man ein hdmi signal so verdoppeln oder teilen das ton zum av receiver geht und bild zum TV?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dazu brauchst du im Idealfall einen Player mit zwei HDMI Ausgängen - oder einen TV der das signal durchschleift Also HDMI Kabel von Player zu HDMI in am tv, und HDMI Kabel über die hdmi out Buchse des TV zum Verstärker ... DAS sollte gehen...

Die PS hat doch HDMI und Toslink-Buchse, HDMI für Bild an den TV, Toslinkkabel zum Receiver.

So sollte es funktionieren!

Doch! Hier ist was du brauchst: ein HDMI-Audio-Video-Splitter:

http://www.ebay.de/itm/like/272351979308?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

svenny81
Fragesteller

der splittet nur zum optischen kabel, da dasselbe problem, nur 5.1

CATFonts  15.12.2016, 13:26
@svenny81

Schau mal genauer hin, der Splittet sowohl auf Toslink, als auch auf Analog-Chinch. Generell würde ich dir aber auch eine Verbindung über das optische Kabel empfehlen, und da eventuell einen getrennten Optisch nach Analog-Umsetzer zu verwenden, da du hierdurch Brummschleifen auflöst, die eventuell sehr nervig sein können

http://www.ebay.de/itm/like/311706382581?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Der hat mich vom Brummen bei PC zu Stereoanlage befreit.

svenny81
Fragesteller
@CATFonts

Ich möchte aber 7.1 pcm Signal haben, und nicht 5.1 optisch. das ist meine aktuelle Lösung, und wollte sehen ob es noch eine andere möglichkeit gibt, hab inzwischen auch ein hdcp Wandler von hdcp2.2 zu 1.4 gekauft aber meine Anlage frisst das Signal trotzdem nicht ohne 4k kein Problem. aber mit geht einfach nicht.
Trotzdem danke für die mühen.
werde mir wohl einen neuen Receiver holen müssen.

Du kannst das HDCP auch einfach unter Einstellungen / System abschalten.

svenny81
Fragesteller

schon gemacht, nimmt dann trotzdem kein 4K an. kann dann einfach nicht auswählen.