Kann man ein DVD/Bluray Laufwerk auf der Rückseite eines Pc einbauen?

6 Antworten

Mit DIY sicher möglich.

Gibt aber für solche Fälle externe USB Brenner - 30€ DVD und ca 60€ Blu Ray.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Mit entsprechenden Modifikationen am Gehäuse geht das natürlich.

Wie gut das dann aussieht hängt von deinen handwerklichen Fähigkeit ab.

Ich würde dir zwar auch zu einer externen Alternative raten, allerdings scheint das für dich keine Option zu sein. Das nächste mal halt schauen das du ein entsprechendes Gehäuse kaufst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Klar, is ja auch nur nh Gerät des über SATA angeschlossen wird... Sieht halt wahrscheinlich echt beschissen aus wenn hinten im case so nh Laufwerk auf Halb Acht unter der GPU rumhängt

nimm doch einfach ein Usb DvD Laufwerk

Franz12345522
Fragesteller

intern ist mir lieber da ich es nicht mag wenn diverse Geräte ausserhalb des Gehäuse anhängen 😌