Kann man ein Billy Regal auch ohne Rückwand aufstellen, wenn man es an die Wand stellt?

5 Antworten

Kannst Du schon, dann musst Du es aber auf jeden Fall an der Wand befestigen (Eisenwinkel etc.), da die Rückwand einen Teil der Stabilität gibt!

Dann brauchst du diese Metallstangen zur Versteifung, ich weiß nicht wie die heißen. Oder du schraubst wenigstens einen Träger mit winkeln an die wand. Sonst wackelt es fürchterlich.

Ohne Rückwand kannst du es nur aufstellen ,wenn es mit Winkeln an der Wand befestigt wird,das es sonst wie ein Kartenhaus zusammenfällt.

Ja aber du solltest es nur ohne Rückwand aufstellen, wenn dér Raum eben ist und das Regal nicht umfallen kann.