Kann man ein Bettgestell (Holz) einfach (weiß) anmalen?

5 Antworten

Naja, ihr solltet es vorher etwas aufarbeiten. Erst mit groben und dann mit feinem Sandpapier abschmiergeln, danach grundieren. Jetzt könnt Ihr es beliebig streichen, so hält die Farbe lange und es sieht nicht nach kurzer Zeit abgenutzt aus.

Tifiitiffi
Fragesteller

sowas dauert dann bestimmt total lange, oder??? =/

Ist es Massivholz? Dann kannst Du es anschleifen und lackieren, allerdings ist es dabei besser, das Teil vor dem Lackieren in seine Einzelteile zu zerlegen! Wenn es Furnier bzw. eine Nachbildung ist, sieht es schlecht aus...

stell dir vor es gibt auch noch andere farben wie weiss, und du meinst das du es schaffst wenn >mein paps hat leider keine ahnung von handwerkszeugs< versuch es mal mit kleinere sachen z.b stuhl,bord

Tifiitiffi
Fragesteller

wie wärs, wenn du anstatt hier was unnötiges zu schreiben, was mich nen dreck interessiert dich um dein eigenes leben kümmerst. manche leute blickens einfach nich, dass wenn man keine ahnung hat NICHT antwortet. einfach nur DUMM!!!!

Klaro! Ich hab meine ganzen Schränke und alles weiß gestrichen! ;) wir haben normale weißler-Farbe genommen:) Viel Glück!

Tifiitiffi
Fragesteller

Toll, danke :) weil sich gleich neue möbel kaufen ist unnötig und zu teuer:D danke:)

Louisa2011  09.04.2012, 22:48
@Tifiitiffi

kein Problem! ;) Aber ich würde trotzdem vorher noch im Baumarkt nachfragen, oder einfach deinen Paps, ob da wirklich keine Probleme sind! Nicht das es wirklich Probleme gibt :D

Tifiitiffi
Fragesteller
@Louisa2011

hahaha :D ja ich frag mal im baumarkt nach. mein paps hat leider keine ahnung von handwerkszeugs ;D;D danke;)

Ihr könnts auch mit grün gelb versuchen.

Tifiitiffi
Fragesteller

habs ja nur in klammer geschrieben weil ichs WEISS haben will?!??! dumm oder so? meinst du wärst schlau^^