Kann man ein ausgesetztes Baby behalten?

3 Antworten

Spätestens wenn es krank wird und zum Arzt muss oder bei der Einschulung wird es vermutlich Probleme bekommen, respektiv du weil kein Geburtsschrein existiert.

Oder wenn man über eine Grenze möchte, respektiv es hat ja kein Ausweis, auch Impfungen wird es vermutlich nicht bekommen.

Fazit, wenn es nicht in die Schule oder verreisen möchte, nie krank wird, könnte es gehen, dies wird vermutlich jedoch nicht der Fall sein.

Nein, das ist nicht möglich. Das Kind braucht eine Geburtsurkunde und da hat man schon das erste Problem. "Man hätte es geboren"? Wo und wann? Ein Baby ist kein Geldbeutel, dass man findet und behält.

Würde alles tuen um es behalten zu dürfen. Bei mir wäre es viel sicherer als bei leiblichen Mutter.