Kann man ein 3 Jahre altes Duschgel noch verwenden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Riech doch mal dran oder verwende eine kleine Portion davon.

Normalerweise sind in solchen Gels auch Konservierungsstoffe drin. Und so lange die Packung nicht geöffnet wurde, wird damit nicht viel passieren. Man trinkt das Duschgel ja auch nicht, sondern trägt es auf, von daher ist es vielleicht auch nur halb so kritisch.

Die Parfumnoten könnte ggf. etwas verflogen sein, ansonsten wird man wohl nix merken ;)

falls es original geschlossen war und ist, sollte es eigentlich noch o.k. sein. Ob die Duftstoffe durch die Plastikflasche diffundiert sind, wirst du erst beim Öffnen merken.

So viel ich weis kannst du es noch verwenden den erst 12 Monate nach dem öffnen verfällt das Duschgel und es ist ja nicht offen oder ?

Probiere, ob es noch gut riecht und wenn ja verwende es selber und kauf für Mutti ein Neues oder etwas anderes.

Ey,

wenns nicht grade in der prallen Sonne stand,und zu geblieben ist,d.h. Du Deinen Gewürzprüfer nicht rein gehalten hast,dann müsste es noch bedenkenlos verschenkt werden können.

LG