Kann man ein 2 1/2 Monatealtes Pillenrezept noch einlösen?

4 Antworten

Normalerweise ist ein Rezept nur 4 Wochen gültig, es sei denn der Apotheker kennt dich und löst es aus Kulanz ein, ansonsten musst du nochmal zum Arzt, dir ein Neues ausstellen lassen.

Zum Rezept sag ich mal keine Ahnung, ich weiß nicht ob du das noch einlösen kannst.

Wenn du eine "normale" Pille hast, dann kannst du immer mit der anfangen. Der Unterschied ist folgender: Wenn du am 1. Tag deiner Periode anfängst, dann bist du sofort sicher.

Wenn du aber einfach so mitten drin anfängst, dann bist du erst nach 7-9 Tagen sicher!

Rufe doch einfach beim FA an und frage nach. Außerdem soll man nicht einfach so die Pille absetzen, nur weil man auf einmal keinen Freund mehr hat....

LG Anuket

Rezepte sind quartalsweise gültig und steht auch auf dem Rezept drauf