Pillenrezept verloren!

3 Antworten

Es wird dir ja nichts anderes übrig bleiben. Wenn du ihnen die Situation schilderst, werden die schon Verständnis haben. Außerdem dürfen die meines Wissens nach pro Quartal eh 4 Packungen verschreiben, die man ja bräuchte, falls man keine Pause macht. Es sollte also kein Problem sein.

Ja freilich kriegst beim Arzt ein neues Rezept.

Nein ich denke nicht das du Probleme kriegst denn das Rezept lautet ja auf dich und so denke ich kaum das du Probleme kriegst ;-)

Sei auf jedenfall Ehrlich und versuche es nicht mit Halbwahrheiten.

PS Ehrlich wärt am Längsten dann hat dein Arzt sicher Verständnis ;-)

beste Freundin treibt zum dritten Mal ab.... soll i mich einmischen?

Kurz zur Vorgeschichte:

Wir kennen uns seit der Kindheit. Haben regelmässigen (meist telefonischen) Kontakt. Sehen uns aber nicht regelmäßig oder so. wir sind beide mitte 20.

Sie hatte in den letzten Jahren 2 Abtreibungen. (von 2 unterschiedliche Partner, war sich relativ schnell sicher das sie das Baby nicht behalten will. weil die Gesamtsituation nicht gepasst hat- keine Ausbildung, keine eigene Wohnung usw... sie nahm die Pille unregelmässig und was beim anderen mal schief ging- keine Ahnung genau)

Im Nachhinein machte sie Andeutungen dass es ihr schwer gefallen ist.

Nun ist sie wieder schwanger. Sie weiß diesmal nicht wer der Vater ist. (hat ihren Freund betrogen und eine Woche um den errechneten Eisprung mit beiden Sex gehabt)... Bei dem einen ist das Kondom "übergelaufen" und bei dem anderen haben sie keines benutzt.. (hab akribisch nachgefragt wie es dazu kam)

Ich schüttel einerseits den Kopf über so viel leichtsinn und würde sie am liebsten schütteln, da sie meinte sie wird das Kind nicht austragen da sie sich ihr ganzes Leben verbauen würde- da sie beiden beichten müsste jeweils mit dem anderen GV gehabt zu haben)

Anderseits bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt ein RECHT darauf habe sie zu maßregeln. Wenn sie sich jetzt durch mich/meine Argumente FÜR das Kind entscheiden sollte bin ich die "böse" wenn sie damit überfordert ist, es viellt Komplikationen gibt und nicht klar kommt usw.

Ich hätte einfach nur gerne einen Tipp oder so, was ihr machen würdet. Ich bin eigtl eher eine "Abtreibungsgegnerin" und will jetzt daher nicht ZU subjektiv an die Sache rangehen.

Sie fragt mich auch nicht wirklich nach Rat, es scheint für sie steht es fest...

...zur Frage

Pillenrezept bekommen,aber abgelaufene Krankenversichertenkarte?

Meine Krankenversichertenkarte ist abgelaufen und die neue ist bei meinen Eltern (andere Stadt) angekommen. Allerdings schaffe ich es so schnell erstmal nicht dorthin.

Meine Frage: Das Pillenrezept für die Antibabypille ist ja sowieso privat, wird dann trotzdem nochmal nach der Versichertenkarte gefragt?

...zur Frage

könnte ich schwanger sein? kondom ist abgerutscht, aber halben tag später hatte ich meine "tage"?

hallo leute, ich bin 15 jahre und ich hatte in der nacht vom 31 auf den 1 jänner 2013 das erste mal sex. ich sollte bald meine tage bekommen. ich nehme keine pille. wir haben ein kondom benutzt. aber dann wars auf einmal weg, es ist eh noch in mir gesteckt, also einfach von seinem penis runter. wir haben sofort aufgehört und halt bisschen gekuschelt und so. ich wollte am 1. jänner dann am nachmittag zur apotheke und die pille danach holen, weil vielleicht noch irgendwo sperma war ud ich angst hatte aber dann habe ich eine blutung bekommen und dachte, dass es meine tage ist. es war wie meine normale tage aber heute, den 3.jänner (nachmittag) war sie ganz plötzlich aus. ich habe so schreckliche angst, dass ich schwanger bin. bitte helft mir !!!! ich habe irgendwas von "einnistungsblutung" gelesen. geht das so schnell ? oder war das meine tage ? ich habe SO angst, ich dreh gleich durch ):

...zur Frage

pille absetzen - gefahr schwanger zu werden?

ich muss aufgrund von thrombosegefahr die pille sofort absetzen. jetzt habe ich aber angst schwanger werden zu können, da ich heute morgen noch gv mit meinem freund hatte. die sp.ermien überleben doch normalerweise bis zu 7 tagen im unterleib der frau oder? ich weiß jetzt nicht was ich machen soll :( ich habe angst, schwanger werden zu können..

...zur Frage

Beeinträchtig CIPROFLOXACIN 250 mg die Wirkung der Pille. Muss nämlich das Antibiotika aufgrund meiner Blasenentzündung nehmen.. In Beipackzettel steht nichts?

...zur Frage

sex ohne verhütung geht das?

Kann man nicht iwie ohne Verhütungsmittel die Schwangerschaft beim sex vermeiden? Was würde den passieren, wenn man abspritzt halt einfach sein Penis aus der Vagina raus holt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?