Kann man eigentlich Käsesoße zweimal aufwärmen?

6 Antworten

Ohne Probleme,nur du musst es bei kleiner Flamme aufwärmen und ganz langsam,weil es zum anbrennen neigt.In der Mikrowelle geht es auch ganz gut.

null problem, da sie ja gut erhitzt war hält sie sich. und je älter der käse, umso besser das aroma.

kanst du noch mal warm machen!!!Wir essen käsesoße auch am nächsten Tag noch mal. brauchst dir keine Gedanken machen,denn Sahne wurde bei Herstellung hoch erhitzt.wäre anders bei Milch. Machen wir schon jahrelang!Also Guten Hunger! Schick mal was rüber! ich mach immer Käsespätzle selber!käsesoße!!! Microwelle oder Herd ist egal!Herd muß man ständig umrühren!

Ja, das ist eigentlich kein Problem. Hoffentlich hattest Du sie aber im Kühlschrank, sonst Vorsicht!!! :)

Schreiberling35
Fragesteller

Also sie stand nicht im Kühlschrank. ist da samonellengefahr?

Pinsel11  14.03.2012, 01:12
@Schreiberling35

Wenn du das jetzt noch in den Kühlschrank stellst,sollte da nichts mit sein.Wenn er voll ist stelle es raus oder auf dem Balkon.Da kühl es auch.

Schnurrzel97  14.03.2012, 01:51
@Pinsel11

Salmonellengefahr besteht eher nicht, denke ich. Aber es gibt ja noch unzählige andere Bakterien, die sich ausbreiten können. Koch' die Soße nochmal auf u. koste sie erst!

Und merke Dir : Reste lieber gleich in den Kühlschrank stellen! =)

Probiere sie einfach,dass schmeckst du schon wenn sie kaputt ist.L.G.