Kann man eigentlich Gefängniswärter werden wenn man schon 1-2 eingesperrt war?

5 Antworten

Im Berufsjargon heißt der Gefängniswärter "Justizvollzugsbeamter" und wenn man sich die Voraussetzungen für diesen Beruf anschaut, dann steht da unter anderem "keine Vorstrafen". Das ist allgemein eine Voraussetzung zur Bekleidung öffentlicher Ämter. Wenn man bereits zwei Mal im Knast war und das nicht als Besucher, dann ist man auch vorbestraft und das wird dann leider nix mit dem Gefängniswärter. Obwohl man ja schon eine gewisse Erfahrung mit dem Umfeld hätte ;) http://www.berufswahl-online.de/ausbildung/justizvollzugsbeamter/

Eingesperrt? Als Kind von den Eltern? Wenn du damit einen JVA-Aufenthalt meinst, dann nein. Du brauchst ein sauberes Führungszeugnis.

Glaube und hoffe dass das nicht geht.

Nach Gefängnissausbruch, ohne gegen Gesetze zu verstoßen, wird man dann wieder eingesperrt?

Der Gefängnissausbruch ist in Deutschland dem Gesetz nach nicht strafbar. Klar ist es quasi unmöglich ohne gegen Gesetze zu verstoßen aus dem Kaffeeviereck zu entkommen. Angenommen man schafft es trotzdem, ist man danach "Frei" ? Bzw. würde man wieder eingesperrt werden ?
Denn eigentlich hat hier ja der Staat, bzw. die Executive komplett versagt.

By the Way... ich bin kein Knacki und ich habe auch nicht vor je in meinem Leben in einem solchen Ort meine Zeit zu verbringen. Es interessiert mich einfach.

Für Konstruktive Antworten bedanke ich mich im Voraus.

LG

...zur Frage

dürfen die das mit den Häftlingen machen (Jugendknast)?

Hab mich grad mit einer Freundin getroffen und ihre Klasse zu Besuch im Knast und ihre Freundin hat erzählt dass es dort so einen "besonders gesicherten Haftraum" der wohl umgangssprachlich Bunker genannt wird wo die Gefangenen hinkommen wenn sie sich nicht benehmen. Dann werden sie da komplett gefesselt und haben nix an. Stimmt das ? Und wie sieht dieser Raum aus? Meine Freundin war leider krank an dem Tag und konnte es mir nicht sagen deshalb frage ich

...zur Frage

Gefängniswärter - ein Job mit Zukunft?

Mein Kumpel sucht einen Job, und las in der Tageszeitung, daß Justizvollzugsangestellte dringend gesucht werden. Wäre so ne Ausbildung /Beruf empfehlenswert, oder sollte ich ihm abraten ?

...zur Frage

Ab wie viel Jahren kann man eine Ausbilung als Gefängniswärter machen?

Hallo Ich wollte mal wissen ab wie viel Jahren man eine Ausbildung als Gefängniswärter machen kann ? Ich habe schon seid langem großes Interesse an diesem Job , ich höre aber immer das man erst ab 25 Jahren da anfangen kann in der JVA stimmt das oder kann man schon früher da anfangen? Ich hab einen Realschulabschluss und werde im April volljährig. Ist die ausbildung eine an erkannte Ausbildung oder breuchte ich für diesen Job eine Ausbildung um überhaupt die Ausbildung zu machen? Danke

...zur Frage

Wie viel verdienen Gefängniswärter in den USA?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?