Kann man eigentlich erkennen, ob eine Person Teil einer Gang oder andere illegale Aktivitäten ist?

2 Antworten

Gerade in Gangs in Amerika sind einige Gangtattoos oder auch gewisse Kleidungsfarben ziemlich eindeutige Erkennungszeichen. Bei den Bandidos oder Hells Angels war es bspw die typische Kutte beider (häufig konkurrierender) Motorradvereine.

Weiter sind Begrüßungsformen mögliche Erkennungszeichen.

man20305
Fragesteller

Ist es dann möglich, wenn man die in Deutschland begegnet?

Wiesel1978  09.01.2024, 13:11
@man20305

Theoretisch ja, ich bin aber kein Bundesbeauftragter für Bandenkriminalität

man20305
Fragesteller
@Wiesel1978

Muss man den darüber Sorgen machen? Was ist, wenn man diese Leute begegnet? Können Sie dir etwas antun, auch wenn man diese Gruppe nichts angetan hat.

Wiesel1978  09.01.2024, 13:38
@man20305

Prinzipiell kann Dir auch die Oma aus der Nachbarschaft etwas antun. Und sei es nur lang anhaltender Rufmord.

Von daher

Rechne immer mit dem Unmöglichen, dann wirst Du nicht überrascht

Gangmitglieder zeigen ihre Zugehörigkeit mit Symbolen, Kleidung & Aufdruck, Tattoo ... Sie stehen eben dazu & verstecken sich nicht. Da weiss & sieht man, das sie noch Stolz besitzen. Deren Aktionen gehören zwar bei Gericht manchmal unter "Lebenslänglich" Und kein Mensch würde erkennen, das der ewig freundliche & hilfsbereite Polizist, der im Nachbarhaus wohnt ... ein heimlicher "Reichsbürger" ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

man20305
Fragesteller

Ja, das ist mir klar. Das es auch so in diesen Umständen. Wenn ich sowas nachdenke, verstärkt es mein Vertrauensproblem auch noch. Was ist wenn dein Chef z.B solche Handel betreibt? Das geht mir ständig durch den Kopf und kriege es nicht weg.