Kann man eigentlich auch mit Angelblei Bleigießen machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Bleigießen sollte man generell die Finger von echtem Blei lassen. Das Zeug ist sehr giftig. Besonders dann, wenn man die Dämpfe einatmet die beim Schmelzen entstehen.

Was die Legierung usw. angeht ist oben schon alles gesagt.

Was des Erschmelzen betrifft: da mal drüber nachdenken ob man das "Blei" nicht unter der Dunstabzugshaube in der Küche schmilzt.

Dann aber bitte auch nur wenn das ein echter Abzug und NICHT NUR ein Umluftfilter ist !!!