Kann man Eier einfrieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Aber dabei bitte auf allerbeste Hygiene achten, denn die Salmonellen an der Eierschale vermehren sich auch in der Gefriertruhe noch weiter (nur langsamer). Wenn es also nicht unbedingt nötig ist, ist es besser, die fertigen Produkte (Kuchen, Eierkuchen etc) einzufrieren. Eier, die eingefroren waren, bitte unbedingt und sehr gründlich lange durcherhitzen (am besten Backen).

Kannst ja ausprobieren aber vielleicht ersmal das Ei mit einem Gefrierbeutel drum reinlegen, es könnte vielleicht platzen...

Hätt ich nie gedacht ...

0