Kann man eBay Konten auf andere Personen übertragen?

4 Antworten

Ich habe nun ein ähnliches Problem. Hab auch schon überlegt, ob ich mich bei ebay melde und direkt frage. Dachte mir die würden schon Verständnis zeigen. Muss mich jetzt allerdings wohl damit abfinden doch ein neues Konto zu eröffnen, da ich in den AGB's gelesen habe, dass es zu einer endgültigen Sperrung kommt, falls ein Ebay-Nutzer Dritten Zugang zu seinem Konto gewährt. Wenn du also das Konto, von deinem Vater benutzt (auch wenn er letztendlich nichts damit zu tun hat), wäre das eine Missachtung der AGB's und hätte zur Folge, dass du nie wieder ein Konto bei ebay eröffnen darfst bzw. dein Vater. Auch wenn man es jetzt so drehen würde, dass dein Vater ja selbst das Konto nicht benutzt hat, also trotzdem nur eine Person das Konto genutzt hat, sind immer noch zwei andere Nutzungsverletzungen vorhanden. Zum Einen, falsche Angaben bei den Kontaktdaten und zum Anderen die Anmeldung trotz Minderjährigkeit. Es würde also so oder so gesperrt werden. Also lieber den Stress vermeiden und ebay darüber nicht in Kenntnis setzen. Ist letztendlich sicherer... ;-)

Nach den AGB von ebay ist eine Übertragung auf eine andere Person (aus gutem Grund!) ausgeschlossen.

Normalerweise sollte eine Übertragung laut §2 der Ebay AGB´s nicht möglich sein.

Aber ich kenne persönlich einen Fall, in dem ein Konto von einer Firma auf eine andere übertragen wurde, ohne dass es hier einen Firmenverkauf o. ä. gab.

Trotz mehrerer Hinweise auf diesen Verstoß reagiert Ebay allerdings nicht.

Wenn genug Umsatz gemacht wird, scheint Ebay also ein Auge zuzudrücken,

bücher vom kindle auf pc übertragen?

hey wie kann ich die bücher vom kindle auf'n Pc übertragen? Das Ding ist mein Vater ist an meinem Kindle angemeldet und wir haben kein Kontakt mehr, deswegen muss das ohne amazon anmeldung funktionieren... geht das?

...zur Frage

11 Jähriger Sohn wurde bei Ebay gesperrt was habe ich als Vater zu tun damit er Ebay später wieder nutzen kann?

Mein Sohn hat sich ohne mein Wissen bei Ebay angemeldet wurde jetzt gesperrt. Im Internet habe ich gelesen dass er später mit 18 Probleme bekommen kann wenn er sich erneut anmelden will. Das will ich ihm ersparen

...zur Frage

Ebay Auktion mit vermeintlich Minderjährigen abgeschlossen?

Hallo Leute,

eine Person (minderjährig) hat aus eigenem Ermessen bei einer Auktion auf Ebay ein Spiel von mir ersteigert. Die Hülle, sowie das Spiel war stark beschädigt, jedoch habe ich dies in der Anzeige ausführlich beschreiben und ich habe mehrere Fotos online gestellt. Nun meldet sich der Vater zu Wort, betitel mein Ware als Müll und verlangt sein Geld zurück. Falls nicht, schaltet er sein Anwalt ein. Der Betrag beläuft sich nur auf ca. 12 Euro. Ich weiß, das der Vater gegen die AGB´s auf Ebay verstoßen hat und er somit voll auf seinen "Kosten" sitzen bleibt. Folgendes Problem: Das spiel war ab 18! Demnach darf ich das Spiel gar nicht an den Sohn verkaufen! Jedoch hätte dieses Geschäft sowieso nicht zu Stande kommen können, weil minderjährige kein Konto auf Ebay besitzen dürfen. Nur in Ausnahmefällen durch das Einverständnis der Eltern wäre solch ein Kauf, wenn überhaupt, zu Stande gekommen. Nun meine Frage, soll ich einfach nachgeben und dem Vater mein Spiel auf meine Kosten zurück schicken lassen oder sollte ich auf mein Standpunkt beharren und dem Vater klar machen, das es seine eigene Schuld ist, wenn sein Kind auf Ebay in die Verse Dinge bietet. Darüber hinaus hat sein Kind ein weiteren Gegenstand von mir fälschlicher Weise erworben.

Ich danke für eure Aufmerksamkeit! Mfg. C.G.

...zur Frage

Ebay-Mitgliedskonto auf andere Person umschreiben lassen...

Wir haben seit einigen Jahren ein Ebaykonto.
Meine Mutter hatte sich damals auf ihrem Namen angemeldet.

Die letzten zwei Jahre nutze nur noch ich diesen Account und nun würden wir gerne den Vornamen + Gebutsdatum umschrieben lassen.
Die Adresse bleibt gleich!

Möchte mich ungern neu anmelden, weil wir schon so viele Bewertungen gesammelt haben. ;-)

Ist das möglich und wenn ja, wie genau?

...zur Frage

Ebay Konto Innerhalb der Familie übertragen?

Hallo,

Ist es möglich ein Ebay Konto innerhalb der Familie ( mit dem selben Nachnamen ) zu übertragen ? Es würde ja nur der Vorname sich ändern, Adresse bliebe auch gleich.

Danke

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?