Kann man E-Liquid auf normalen Tabek träufeln?

2 Antworten

Hallo rosadiaz

Funktionieren würde das wahrscheinlich schon. Ob sich eine beruhigende Wirkung einstellt, glaube ich eher nicht. Wenn Liquid verbrannt wird, entsteht u.a. Formaldehyd.

Der Vorteil beim Dampfen ist ja, das nichts verbrannt wird und somit giftige Stoffe entstehen.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
Meine Freundin will CBD-E-Liquid Tropfen auf normalen Tabak träufeln (Nein sie will davon nicht high werden)

Kann sie auch nicht. CBD macht nicht high -> THC macht high.

. Ich glaube das geht nicht weil das Glyrierin drin ist, sie meint würde funktionieren und hätte die gleiche Wirkung.

Also grundsätzlich ist das ne komsiche Idee und auch nicht zu empfehlen. In einer E-Zigarette verbrennt das Liquid nicht sondern verdampft nur. Wenn Du jetzt ne Kippe drehst und da Liquid drauf träufelst, dann verbrennt das Liquid und das führt zu

  • beschissener Geschmack
  • Freisetzung von Schadstoffen
  • beschissenes Brandverhalten
  • Siff im Mund wenn Du nen Tip benutzt

Also wie Du siehst ist das weder gesund noch angenehm. Wenn Ihr CBD rauchen wollt, dann kauft euch im Internet CBD-Buds oder -Hasch. Angenehm zu konsumieren, geschmacklich viel besser und hier kann man dann bei entsprechender Dosis auch von einer Wirkung sprechen.

CBD-E-Liquid hab ich auch daheim rumliegen. Kein einziges davon schmeckt nach Weed oder auch nur ansatzweise gut. Aber vielleicht hab ich einfach nur schlechtes Liquid erwischt (für zu viel Geld...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung