Kann man durch Träumen sterben?

10 Antworten

Nur keine Angst...manchmal sind Träume wirklich seltsam und du hast dich wohl da wirklich unglaublich reingesteigert und warst deshalb so unter Schock als du aufgewacht bist. Du bist wohl eine sehr lebhafte Träumerin. ;-) Die meisten Träume träumt man nur einmal und deshalb glaube ich nicht, dass du diese Nacht wieder so einen schlimmen Traum haben wirst. Vielleicht hast du gestern Abend zu viel gegessen... Also ich hatte auch mal einen Traum, wo ich gestorben bin, bin da von nem Klettergerüst in den Sand gesprungen und im Sand versunken. Danach war kurz einfach dunkel und es hat um mich rum gepiept. Das wars dann aber und ich bin aufgewacht. Und zweimal hatte ich denselben Traum, da hab ich von ner Hexe geträumt die mir in den Daumen sticht. Beim ersten Mal, hat mir tatsächlich der Daumen weh getan, nach dem aufwachen. Beim zweiten Mal wusste ich im Traum, was gleich passiert und konnte mich wehren und es ist nichts schlimmeres passiert. :) Ich finde solche Träume teilweise echt interessant. Aber ich gebe zu, vom Tod oder Monstern zu träumen, ist natürlich nicht so schön und macht sicher Angst. Steigere dich nicht so sehr rein. Die kann absolut nichts passieren! Auch kein Herzinfarkt! Und falls du Schlafwandeln solltest, wird dir auch nichts passieren. Ist wirklich sehr selten, dass einem da was passiert. Man kann nämlich beim Schlafwandeln teilweise interessante Dinge veranstalten.^^ Hab früher auch mal geschlafwandelt. Aber das lassen wir jetzt. ;)

Ich träume eigentlich fast jede Nacht so ein Zeug und finde das auch relativ cool ^^. Bei mir ist das so, dass ich manchmal einfach selbst bestimmen kann, was in dem Traum passiert, oder ihn "verändere", wenn mir etwas nicht gefällt - beispielsweise, wenn irgend ein irrer Mörder Freunde oder Familie von mir umbringt ^^. Ich finde Träume relativ spannend, das ist wie eine Art Film, in dem du live dabei sein kannst ^^. Und du weißt (oftmals), dass es nicht echt ist und du jederzeit aufwachen könntest.

Sterben wirst du in echt nicht. Dass du bei solchen Träumen schwitzt oder auch zitterst, ist, denke ich, normal. Du hast vielleicht ziemlich extrem geträumt. Aber keine Angst, solange du nicht schlafwandelst, wird dir höchstwahrscheinlich nichts passieren ;).

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen & lg! :)

Du kannst nur sterben, wenn du schlafwandelst und dich dann vors auto wirfst, aber sonst....Es besteht aber die möglichkeit, das du einen herzimpfakt bekommst, das ist aber ziemlich unwahrscheinlich

ne wenn man im traum stirbt stirbt man noch kange nicht in echt und wöhrrend des traums erst recht nicht ausser du schlafwandelst und springst während dessen vorm zug naja ich hab das glück das ich in träumen immer unsterblich bin echt im traum kann passiere was will ich nehm keinen schaden auch beium aufwachen tut mir nichts weh oder so und wenn dich das was du träumst stört musst do klar träumen lernen dann kannst du den traum entsorechend verändern wie du willst

Wenn man selbst im Traum stirbt, gibt es eine Warscheinlichkeit von 5%, dass das Gehirn denkt, dass man wirklich tot ist und es sich abschaltet. Dann ist man auch im echten Leben tot. Aber meistens wacht man vor dem Tod in Träumen auf.

So habe ich es mitbekommen.