Kann man durch Hormoneinnahme Pickel bekommen (MtF)?

2 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass sich das Hautbild in kürzester Zeit verbessert und es weniger häufig zu Pickeln kommt. Allerdings kann es zu mehr Trockenheit im Gesicht kommen, daher eine gute Creme nach ein paar Monaten verwenden. Ansonsten alles Gute und viel Erfolg. Ich bin selbst im 5. Monat mit der Hormonbehandlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Obligatorisches „Ich bin kein Arzt„ aber ich hätte jetzt gesagt, dass Pickel bei der Hormontherapie keine Seltenheit sind, man durchläuft eben noch mal die Pubertät. Wie das mit den Pickel an den Armen aussieht, da bin ich mir unsicher. Ich würde es beobachten und mal deinen behandelnden Arzt darauf ansprechen.