Kann man dir Abiturzulassung nicht bekommen bei einmal 4 Punkten?

2 Antworten

Nur einmal in einem Halbjahr sollte kein Problem sein. Aber wenn du meinst, nur ein Fach die ganze Zeit über, könnte es schwieriger werden.

Wenn du alle Fächer nur mit 5 Punkten beendest und einen Unterkurs hast, dann bekommst du keine Zulassung, da du die benötigte Gesamtpunktzahl nicht erreichst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
ineedhelp5525
Fragesteller

Krass, ich dachte immer so lange man die maximale Anzahl an Unterkursen nicht überschreitet.. hat man die Zulassung sicher. Mein Schnitt liegt aber nicht bei 4,0.. also ich habe selbstverständlich nicht überall 5 Punkte oder so..

LuClRa  29.10.2021, 08:35
@ineedhelp5525

Nö. Sofern man trotz der max. Unterkurszahl die benötigten Punkte hat, hat man die Zulassung.