Kann man dinge sich einreden obwohl sie gar nicht stimmen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

ja wenn man vor etwas neuen steht und sich das nicht zutraut 61%
Wenn man Angst hat 23%
mir egal 14%
nein sowas geht nicht 0%

9 Antworten

Wenn man Angst hat

Eifersucht, du siehst ständig Menschen, die deinen Partner haben wollen

Ja, kann man. Z.B. "sich selbst erfülende Profezeihung"

Ja,das kann man.Wenn man sich Dinge sehr intensiv einredet,denkt man später auch,daß es später so ist,weil man selbst dann daran glaubt,obwohl es gar nicht an dem ist.

Was haltet ihr von dem gleich folgenden Spruch?

du kannst dir so vieles einreden, ständig andere dinge behaupten, doch was dir einmal viel bedeutet hat, wird dir niemals egal sein.

...zur Frage

kann man sich etwas einreden das nie passiert ist?

Kann ich mir etwas so sehr einreden, dass obwohl ich weiss es war nicht so wie ich es mir einrede, dann trotzdem glaube?

...zur Frage

Was bedeutet einreden?

Hallo, Ich wollte nur wissen was genau einreden bedeutet? Woran erkenne ich dass ich mir etwas einrede? Kann man sich auch die Wahrheit einreden, aber woran erkenne ich dann was wahr oder falsch ist? Immer wenn ich etwas negatives denke dass ich selbst nicht so meine aber ich das dann teilweise wieder denke aber ich dann ein schlechtes Gefühl oder gewissen habe ist diese negative Sache dann ( für mich) falsch? Wie kann ich unterscheiden was wahr oder falsch ist das ich denke und kann man sich nur falsche Dinge einreden ( alles zusammengefasst;)?...

Danke für eure Hilfe Leute;)

...zur Frage

Warum hat kein Mädchen Interesse an mir?

Hallo,

und zwar bin ich per se sehr warmherzig und höflich, achtsam und versuche nicht so auffällig zu sein. In der Schule fühle ich mich generell nicht wohl, ich bin sehr introvertiert. Ich habe wenige gute Freunde und bei denen ist es wirklich relativ bestimmt, also meine Art, mal bin ich zurückhaltend und mal offen.

Die Introversion und Extroversion hängt von der Atmosphäre ab, von meiner Bekleidung, von meiner körperlichen Frische, sprich ich spüre sehr gut, wenn ich z.B. fettige Haare habe oder ungepflegt bin, egal an welcher Stelle und schließlich hängt es auch von den Personen in meinem Umfeld ab.

Wenn also all' das befriedigend für mich ist, dann kann ich extrovertiert sein, anders nicht. Obwohl, dieser Part "hängt es auch von den Personen in meinem Umfeld ab." hat relativ eine niedrige Priorität für das Erwachen der Extroversion in mir.

Das waren so einige Informationen über mich, worauf ich letztendlich hinaus will ist, dass meine Art relativ zu freundlich ist, dass ich zu achtsam bin und, dass ich warmherzig und introvertiert bin. Ich finde das alles schlecht und nur aus dem Grund, weil irgendwie niemand Interesse an mir hat.

Ich bin so einsam und es grämt mich so sehr, dass mich kein zufälliges Mädchen mal anspricht, ich habe nichtmal weibliche Freunde und sehne mich einfach nach denen, ich sehne mich nach Mädchen...

Ich bin 1.85 cm groß ungefähr, wiege 80-90 KG und würde mich mal nicht als runder "Fettsack" einstufen, sondern eher mittelmäßig.

Ich bin 16 Jahre alt und nie hatte ein Mädchen wirklich Interesse an mir, die meisten Mädchen tuen so, als wäre ich nicht anwesend... Ich will nicht und kann nicht ein Mädchen ansprechen, es geht einfach nicht. Meistens rede ich sowieso ungern, außer vielleicht im Unterricht, das ist mir aber auch relativ.

Ich fühle mich von sovielem gelangweilt und draußen generell unwohl. Was soll ich machen??? Ich bin so irrelevant und erschreckend für Mädchen, es ist so hoffnungslos.

Warum zum Teufel haben diabolische bzw. kaltblütige und offene Jungs mehr Chancen bei Mädchen!? Mädchen sind so rätselhaft...

Diese Gesellschaft...

Ich habe so oft geweint und immer machte man mir Hoffnungen, doch letztendlich werde ich wahrscheinlich immer einsam bleiben.

Auf Internetbeziehungen habe ich keine Lust mehr!

Danke für Eure Aufmerksamkeit!

...zur Frage

Arten von Depressionen?

Es gibt doch viele verschiedene Formen der Depression. Was genau ist manisch-depressiv? Wie verhalten sich Betroffene?

...zur Frage

Kann man sich in eine Psychose hineinsteigern?

Hallo Leute, ich habe mal wieder eine Frage. Eine Freundin von mir ist eingewiesen worden, da sie eine Psychose hatte, wahrscheinlich aufgrund des Cannabiskonsums. Jedenfalls hab ich selbst mal gekifft und seit neustem habe ich das Gefühl, dass ich öfters irgendwelche Sachen sehe (z.B. Leute, die gar nicht da sind, Schatten). Allerdings weiß ich nicht, ob ich mir aus Angst vor einer Psychose nur einbilde, dass ich diese Dinge sehe, oder ob ich sie wirklich sehr (klingt kompliziert).

Meine Frage: Kann man aus Angst vor einer Psychose/Halluzinationen wirklich eine richtige Psychose entwickeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?