Kann man dinge sich einreden obwohl sie gar nicht stimmen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ja wenn man vor etwas neuen steht und sich das nicht zutraut 64%
Wenn man Angst hat 23%
mir egal 14%
nein sowas geht nicht 0%

11 Antworten

ja wenn man vor etwas neuen steht und sich das nicht zutraut

Dadurch, dass du anfängst deine Fähigkeiten zu hinterfragen, fallen dir Sachen auf, die dir sonst nicht auffallen und daraus kannst du dann falsche Schlüsse ziehen. Sei nicht so unsicher.

Ja,das kann man.Wenn man sich Dinge sehr intensiv einredet,denkt man später auch,daß es später so ist,weil man selbst dann daran glaubt,obwohl es gar nicht an dem ist.

ja wenn man vor etwas neuen steht und sich das nicht zutraut

Ja, das funktioniert. Auch wenn man Angst hat- das müssen dann aber schon heftige Angstzustände sein.

Die innere Stimme darf nicht zu laut werden ... dann sollte man aktiv werden

Ja, aus welchen Gründen auch immer.