Kann man sich wirklich etwas einreden?

5 Antworten

Es gibt sogar schwere hypochonder die sich ausschläge, herzrhythmusstörungen und ähnliches so lange einreden bis sie diese dinge tatsächlich und nachweislich bekommen. Der mensch hat eine erstaunliche fähigkeit sich selbst dinge zu suggerieren.

Du kannst Dir alles einreden. Wenn Du nur lange und intensiv genug dran denkst/glaubst, kannst Du auch Zahnschmerzen oder Bauchweh bekommen. Besonders interessant sind Heilungen mit Medikamenten aus Zucker o.ä., die GAR NICHTS bewirken, aber aufgrund des "dran Glaubens" fast alles heilen.

um noch was zu ergänzen du kannst dir auch wie viele mädchen es tun magersucht einreden also irgednwie das du eben zuf ett bist ...

0

Man kann sich alles einreden.

Ich nenne immer wieder gerne das Beispiel: Du willst nicht in die Schule gehn weil du irgend etwas vor der Klasse präsentieren musst und Angst davor hast. Du erzählst deinen Eltern, dass es dir total schlecht ist und dein Kreislauf ist im Keller. Dann schreiben sie dir eine Entschuldigung. Nach ein paar Tagen denkst du selber, dass du Kreislaufprobleme hast und fühlst dich schlapp. Vielleicht kommt dir das bekannt vor. bei mir war es immer so.

Oder ein anderes Beispiel: Du hast jemanden umgebracht und wenn dich ein Polizist fragt ob du es warst, sagst du Nein. Irgendwann musst du selber überlegen ob du das warst oder ob es doch jemand anders war. Es ist dann einfach im Kopf drin. Es sitzt fest.

ja die erinnerung des menschen ist lebendig sie füllt lücken mit einbildung - ein guter film zu diesem thema ist " waltz with bashir"

0

Wieso gilt das Wort "Weib" bei manchen als negativ, bei anderen als positiv?

...ich finde, das Wort klingt ziemlich abfällig, andere (besonders ältere Leute) sehen das Wort eher als Kompliment ?!

...zur Frage

Ist das schlechte Gewissen unser Feind?

Kann man sich viel einreden und einbilden, können unsere negativen Gedanken die Kontrolle über uns gewinnen? Sodass es sogar in Richtung Depression geht? Ich denke nämlich, genau das ist der Fall bei mir :/

...zur Frage

Was ist an Hamburg negativ und was positiv?

Könntet ihr mir beispiele sagen was negativ und was positiv an Hamburg ist? Halt Beispiele wie... in Hamburg ist es oft regnerisch oder so. Ich habe gegooglet leider nichts gefunden.

...zur Frage

Was bedeutet einreden?

Hallo, Ich wollte nur wissen was genau einreden bedeutet? Woran erkenne ich dass ich mir etwas einrede? Kann man sich auch die Wahrheit einreden, aber woran erkenne ich dann was wahr oder falsch ist? Immer wenn ich etwas negatives denke dass ich selbst nicht so meine aber ich das dann teilweise wieder denke aber ich dann ein schlechtes Gefühl oder gewissen habe ist diese negative Sache dann ( für mich) falsch? Wie kann ich unterscheiden was wahr oder falsch ist das ich denke und kann man sich nur falsche Dinge einreden ( alles zusammengefasst;)?...

Danke für eure Hilfe Leute;)

...zur Frage

ab welcher Hauptgruppe sind Elemente positiv oder negativ geladen?

hallo miteinander, ich weiß das Elemente eigentlich nicht geladenen sind aber in den verschiedenen Hauptgruppen des PSE ist die Ionen Ladung positiv oder negativ. bis zu vierten Hauptgruppe und ab der achten ist es entweder negativ oder positiv. und wohin muss ich rechnen um zu wissen wie oft es negativ oder positiv geladen ist. könntet ihr mir das bitte erklären und auch ein paar Beispiele machen?

vielen lieben dank schon mal.

...zur Frage

Bin die letzte am prüfungstag (Führerschein) ist es negativ?

Hallo wie habt ihr die Erfahrungen gemacht ist es besser einer der ersten oder der letzten zu sein. Hab von der Durchfallquote gehört. Naja man soll nicht alles glauben. Aber ist es eher positiv oder negativ als letztes dran zu kommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?