Kann man sich Gefühle einreden ....?

7 Antworten

Kann man sich Gefühle einreden?

Ja ! und man soll es sogar willensmäßig tun, allerdings nur Gefühle die man nach seinem Gewissen als "gut" empfindet. "Böse" Gedanken muss man mit starkem Willen von sich weisen. Das nennt man auch neurolinguistische Programmierung NLP die über Affirmationen funktioniert.

Mein Rat: Stelle die Gefühle die Du haben willst auf eine gute d.h. wahrhaftige Grundlage: Sieh Dich selbst als Teil der Schöpfung Gottes an. Sie besteht aus reiner Liebe.

Affirmation 1: Ich erkenne in meiner Partnerschaft einen Aspekt der gebenden Liebe Gottes!

Affirmation 2: Ich werde in meiner Partnerschaft Liebe geben und gebende Liebe finden!

P.S. Eine Partnerschaft ist nur dann dauerhaft, wenn Beide Partner mehr geben wollen als nehmen.

Ja das kann man. Darum sollte man auch nicht nach der Liebe suchen, sondern sich von ihr finden lassen...

Diesdashier
Fragesteller

Danke. Woe findet man denn die Wahrheit raus ...? Hast du ein rat?

Ja, man kann sich Gefühle einreden.

Du musst emotional Stabil werden um erkennen zu können ob deine Gefühle der Wahrheit entsprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben ist Veränderung! Veränderung ist Leben!
Diesdashier
Fragesteller

Danke !Hast du weitere Tipps? Wie sollt ich fortfahren?

NioNella  11.07.2021, 10:57
@Diesdashier

Du musst eine gesunde Liebe zu dir selbst aufbauen und deinen eigenen Wert erkennen.

Ziel ist es, alleine glücklich zu sein, bevor eine andere Person in dein Leben tritt, mit der du es teilen möchtest.

Sport ist ein effektives Mittel. Gesunde Ernährung ebenso.

Du zeigst dir selbst und vor allem deinem Unterbewusstsein somit, dass du es dir Wert bist dir Mühe für dich selbst zu geben, das ist schonmal eine große Hilfe. Denn sobald du dir für etwas Mühe gibst, wird es für dich zu einer Besonderheit. In jedem Fall.

Emotionale Stabilität ist im Grunde das Vermögen seine Gefühle und Emotionen unter Kontrolle zu haben, dazu musst du diesen bewusst begegnen und deine Ängste und Schwächen kennen.

Viel wichtiger ist jedoch die negativen Denkmuster in positive umzuwandeln. Keine Leichtigkeit, jedoch machbar.

Sehe dir mal diese Seite an: Emotional stabil werden (mit Bildern) – wikiHow

Ja, natürlich. Hab mir auch schon eingeredet ich wäre verliebt. Letztendlich fand ich sie aber lediglich attraktiv.

Diesdashier
Fragesteller

Danke. Aber was wenn man den anderen attraktiv findet und der Rest auch passt....

Oh ja, das kann man sehr gut und es passiert sehr leicht, wenn man gerade eine starke Sehnsucht (allgemein) danach hat.

Diesdashier
Fragesteller

Danke. Wie findet man denn raus ob es echte Gefühle sind oder fake? Eine Idee?

wahrhaftigleben  11.07.2021, 10:43
@Diesdashier

Das zeigt sich dann schon im Laufe der Zeit. Ich habe das mal erlebt. Ich dachte ich sei total in einen Mann verliebt. Nachdem ich dann aber ein paar mal mit ihm geschrieben hatte u. feststellte, dass er ganz andere Interessen hat, hat sich das dann auch sehr schnell wieder gelegt.

Diesdashier
Fragesteller
@wahrhaftigleben

Danke. Aber was wenn man sich schon länger kennt...? Den anderen also relativ gut kennt ?! Und evtl glaubt verliebt zu sein?!

wahrhaftigleben  11.07.2021, 10:47
@Diesdashier

Dann lass es zu. Wenn es sich im Laufe der Zeit als falsch heraus stellt, dann war das auch eine Erfahrung.