Kann man dieses Armband kürzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich sehen kann, ist die Metallschliesse mit einer Schlaufe angebracht. Diese kannst du aufmachen und kürzen oder so durchziehen, dass das Schlaufenende länger ist.

Sieh Dir das mal genau an. Wenn da ein Klappmechanismus ist, mit flachem Messer aushebeln. Dann schauen, ob das Band kürzbar ist.

auf der rechten Seite scheint sowas wie Hülse aufgepresst zu sein.
Eventuell diese öffnen oder von Fachwerkstatt machen lassen, mit Seitenschneider Band kürzen, anschließend die Hülse wieder aufpressen

Hallo.

Ich empfehle Dir zu einem Schuster oder Sattler zu gehen.

Die haben das entsprechende Werkzeug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung