Kann man diese Kunst Aufgabe so abgeben (Skizze)?

4 Antworten

Hallo,

Sofern noch Zeit ist, würde ich neu beginnen. Evtl - falls das erlaubt ist, kann es hilfreich sein, die Umrißform zunächst mit Bleistift zu skizzieren, damit Du noch korrigieren kannst.

Deine Arbeit sieht flächig aus - die Lage und Darstellung der Astschnitte unterstützen keine räumliche Wirkung - der Schatten ist in seinen Ausdehnungen nicht nachvollziehbar. Beim Zeichnen braucht es Ruhe - es hilft, mit Liebe zur Sache bei der Arbeit zu sein. Nimm Dir Zeit dafür, sorge für gutes Licht, mache ein paar Vorzeichnungen oder Übungen, um Dir über die im Video gezeigte Art des Zeichnen klar zu werden.

Tipps:

Wichtig ist, dass Du eine gute Vorlage hast, nach der man gut vorgehen kann. Im Video wird erläutert und gezeigt, wie man mit Umrißlinien auch Binnenformen zeichnen kann und daraus dann ein Gesamtbild entsteht.

Die Schraffuren sollen dann der Form folgen, das ist bei Dir nur ansatzweise zu sehen. Ich würde mir daher einen ähnlich knorrigen Ast suchen.

Als Tipp: Der Ast ist das Skelett des Baumes - zwar tot, aber er zeigt die Wuchsrichtung des Lebens, das mal in ihm floß. Diese Kraft könnte Deine Zeichnung ausdrücken.

Viel Erfolg und Spaß

Jo

Wenn Du den Schlagschatten schwärzt, wirkt alles wesentlich plastischer. Mindestens müsste die Schraffur (falls das so gefordert sein sollte), deutlich enger und sorgfältiger gesetzt werden. Das Holz an sich finde ich gelungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mareikeschu012
Fragesteller

Ich weiß ich finde es auch dass dieses schraffieren noch fehlt aber der im tutorial hats auch nicht gemacht

Ja, das kannst du ruhigen Gewissens abgeben. Ich finde die Skizze sehr gelungen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde es schön und würde es so abgeben