Kann man die Switch mit der Switch Lite verbinden?

2 Antworten

Was meinst du mit verbinden?

Wenn beide Konsolen mit dem Internet verbunden sind, kannst du mir beiden online zusammen spielen (für die meisten Spiele ist dazu Nintendo Switch Online erforderlich). Beide Konsolen müssen dabei unterschiedliche Nutzer verwenden (der Name ist egal, aber das verknüpfte Nintendo Switch Online

Alternativ kannst du auch den Lokalen Multiplayer verwenden. Dabei werden die Konsolen über Funk miteinander verbunden.

Das Spiel muss die entsprechende Funktion natürlich unterstützen und du brauchst es auf beiden Konsolen.

Wenn du ein Spiel aus dem E-Shop hast oder Nintendo Switch Online nur für einen Benutzer hast, kannst du auf der Hauptkonsole dieses Benutzers das Spiel und das Abo auch mit jedem anderen Benutzer nutzen. Dann kannst du dich auf der anderen Konsole mit dem Benutzer anmelden - dort kannst du beides nur mit genau diesem Benutzer nutzen, musst aber online sein. Somit kann man dann auch mit einem Spiel online zusammen spielen. Lokal geht das nicht, da bei Aufbau des Lokalen Modus die Internetverbindung getrennt wird. Dafür braucht ihr das Spiel also in jedem Fall doppelt.

Falls du meinst, dass einfach überall der gleiche Spielstand sein soll, kannst du die Nintendo Speicherdaten-Cloud nutzen. Dafür musst du dich auf beiden Geräten mit dem gleichen Nintendo Account anmelden, wirst dann aber häufig gefragt welchen Stand du verwenden möchtest.

du kannst die Controller der Switch bei der Lite Anmelden. Aber mir wäre nicht bewusst, dass man direkt Switch mit Switch verbindet außer evtl über WLAN.