Kann man die Schrift entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere es mal mit Nagellackentferner. Am besten ein Wattebällchen damit beträufeln und dann immer wieder in kreisenden Bewegungen über die Schrift wischen. Und bitte nicht die Dämpfe einatmen, die dabei aufsteigen.

Garantieren kann ich für nichts aber wenn es mit Nagellackentferner nicht klappt, wüsste ich nicht, womit es noch klappen könnte außer vielleicht mit Terpentin.

deverie
Fragesteller

Terpentin habe ich tatsächlich, probiere es aber erstmal mit Nagellackentferner, trotzdem danke:)

Solange es nicht eingebrannt wurde sollte es mit Essig Essenz funktionieren. Einfach einen etwa gleich großen Behälter mit Essigessenz befüllen, die Smothieflasche rein stellen (mit Wasser befüllt, sodass sie unten bleibt/voll mit dem Essigbedeckt ist) & ca. 2 Stunden "einweichen". Danach kann man die Schrift leicht abwischen. Den Essig kannst du dann natürlich aufheben & für weitere Flaschen verwenden.