Kann man die MC Win 10 Edition portable machen?

3 Antworten

Ich wüsste nicht, dass MC ein Deal mit MS hätte - in sofern gibt es eine solche Edition nicht.

Egal - die Antwort würde auch so "Nein" lauten.

Endivie04  28.09.2020, 12:07
Ich wüsste nicht, dass MC ein Deal mit MS

MS?

picasso22  28.09.2020, 14:05

Die ist schon bewusst das Microsoft Mojang gekauft hat? Die brauchen keine Deals, denen gehört Minecraft.

Die Windows 10 Edition ist die Bedrock Edition, diese gibt es auf Smartphones, Tablets und der Switch, insofern gibt es Portable Versionen schon lange.

mchawk777  28.09.2020, 16:51
@picasso22

Ach es ist von Minecraft die Rede!
Dir ist schon bewusst, dass "MC" alles Mögliche bedeuten könnte und Du nur davon ausgehst, dass DEINE Definiton von Abkürzungen die korrekte ist.
Sich darauf zu verlassen, dass jeder die Tags liest ist eine Narretei - zumal die jederzeit geändert werden können.

mchawk777  28.09.2020, 18:24
@picasso22

Danke für die Bestätigung der Vermutung meines letzten Satzes.

Also die Handyversion und die Win 10 edition sind sogesehen beide gleich. Wenn du also MC auf dem Handy hast ist es das selbe nur in Portable :I

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm ein Laptop mit Windows 10 drauf und schon ist es portable

mchawk777  28.09.2020, 16:53

Anscheinend scheint "MC" für Minecraft zu stehen.
In sofern muss auf den Laptop auch noch Minecraft installiert werden, damit es funktioniert. 🤪

Titus2209  28.09.2020, 18:50
@mchawk777

Ist mir schon bewusst. Ich dachte es ergibt sich aus dem Kontext