Kann man die Innensohle entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Einlegesohlen sind meistens eingeklebt, lassen sich aber mit etwas Kraft herausziehen. Wenn deine orthopädischen Einlagen nicht zu dick sind, kannst du sie einfach austauschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sneakerhead seit vielen Jahren
Doorwerth
Fragesteller

Danke dir

Durch einweichen mit Waschpulver löst sich meist der Kleber

Keine Chance ohne rohe Gewalt. Die Innensohle besteht nicht nur aus einer Decksohle, sondern enthält auch eine weiche Dämpfung. Wenn die raus ist, hat man eigentlich nur noch die dünne Gummisohle. Diese Converse sind denkbar ungeeignet, um sie mit Einlagen zu nutzen.

Doorwerth
Fragesteller

Macht man da irgendwas kaputt wenn man die rausreißt oder kann man die dannach wieder reintun?

whitebuddafly  19.11.2023, 23:08
@Doorwerth

Wenn die Schuhe neu sind, hält der Kleber bombig. Würde es einfach sein lassen. Damit ruinierst du nur die Treter.

Nee das geht nicht, in den Schuhen musst du die Einlagen dann weglassen.