Wie entferne ich einen festgeklebten Siphon?

2 Antworten

Hallo Sobo123,

Der ist nicht festgeklebt, da ist nur das Gleitmittel eingetrocknet und das macht dann solche Geräusche. Da würde Kleber auch gar nicht halten bei dieser Konstellation.

Das geht dann nur sehr schwer wieder raus. Dafür brauchst du nur mehr Kraftaufwand den du vermutlich nicht hast. Probiert es zu zweit im Notfall.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rechts im Bild sehe ich eine Überwurgmutter, die man lösen kann. Die und die auf der anderen Seite vom U-Bogen lassen sich lösen und das U-Rohr nach unten wegnehmen. Stell aber einen Eimer oder eine breite Schüssel drunter, damit kein Abwasser auf dem Boden landet.

Zusatzfrage:
Was genau willst Du machen? Beschreibe mal, warum Du den Siphon rausnehmen willst.