Kann man die Handy-Speicherkarte in eine Kamera legen?

5 Antworten

Die meisten Kameras verwenden SD-Speicherkarten, Handy jedoch meist micro-SD Karten. Mit einem Adapter lässt sich aber aus jeder Micro-SD eine "große" SD karte machen.

Ob die Bilder welche die Kamera gemacht hat im Handy jedoch angezeigt werden ist eine andere Frage, das funktioniert auf diesem Weg oftmals nicht.

Wenn ich z.B. mit meiner Nikon D5100 Bilder mache werden diese auf meiner D7100 nicht angezeigt.

Das Problem ist dass Kameras einen eigenen Ordner ablegen und auf andere Ornder nicht zugreifen können. Ob das beim Handy auch der Fall ist kann ich dir nicht sagen, aber das einfachste ist du probierst es einfach mal aus.

Soweit ich weiß sollte das gehen . Kommt aber darauf an wie alt oder neu deine Kamera ist . Man kann es auch mit einem Kabel machen aber mit der Karte geht auch . Mach Fotos,nimm danach die Karte raus und stecke sie in die Kamera ( meistens gehen nur SD Karten bei neuen auch micro)

In das Handy passt eigentlich immer eine MicroSD Karte. Schau bei deiner Kamera nach, ob der Slot die richtige Größe hat. Dann einfach einlegen und später auf dem Ordner in Ordner wie DCIM oder 100LGDSC suchen (so heißen die Kameraordner meistens)

Ich hab eine extra Karte für meine Kamera. Du kannst Bilder mit dieser machen die dann auf deinen PC und dann auf dein Handy ziehen:)