Kann man die Gefühle für jemanden einfach verlieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist normal dass die Gefühle irgendwann weg gehen, aber wenn man in die Beziehung investiert kommen sie wieder. Es ist ein auf und ab. War also nicht schlau von ihm einfach so Schluss zu machen.

mhiebsch  27.12.2010, 17:14

Gefühle kommen nicht weder, wenn deine Seele verletzt wird, Du stirbst innerlich.

Es gibt Beziehungen , die entstehen aus einen Stohfeuer heraus. Es brennt schnell und heiß aber es verbraucht sich auch sehr schnell. Plötzlich merkt man das man jemanden sehr viel näher an sich heran gelassen hat als man das wollte und das diese Beziehung entweder nicht das ist was man wollte oder das sie einen so ängstigt das man die Flucht ergreift. Viele gehen auch einfach nach dem Motto ich gehe bevor ich verlassen werde- weil sie nicht glauben können das es wirklich so sein kann und das Ende lieber vor wegnehmen - für andere ist eine Beziehung nur solange interessant wie sie nicht funktioniert. Das klingt paradox ,hat aber damit zu tun das das Lebensziel solcher Leute ist um Liebe zu kämpfen. Finden sie die ist das Ziel und damit auch die Kraft weg die sie für diesen Kampf eingesetzt haben.Im Prinzip ist das wie ein Automatenspieler der süchtig ist. Nimmt man so jemanden seine Aufgabe so zieht es Ihm den Boden unter den Füßen weg.

Da kann dir keiner helfen.Frage ihn.Er ist der einzige der es dir erklären kann... Ziehe deine Lehre daraus und lebe danach.Alles andere ist für dich verschwendete Zeit.Mache das Klar

AnanasB
Fragesteller

Das Problem ist er weiß es selber nicht . Ich habe versucht mit ihm zu reden , aber er versteht es selber nicht was los ist

tobi1970  27.12.2010, 17:56
@AnanasB

Dann ist es sein Problem,nicht deins. Kümmere dich nicht darum..Er hat dich einmal von heut auf morgen sitzen lassen.Das war sicher nicht einfach.Möchtest du das nochmal machen???Nur weil er etwas "durcheinander" ist.???Wohl kaum.

Ja, wenn der jenige Fremd geht oder so etwas in der Art.

manchmal machen sich Gefühle selbständig, die man vielleicht unterdrückt hat. Bei kleinem Anlass brechen sie dann hervor und erschrecken einen selbst.